Lokalsport Adler stehen vor der Meisterschaft

Oberliga · Handball: Der Mannschaft von Trainer Dirk Wolf fehlt noch ein Punkt zum Titel.

 Adler-Trainer Dirk Wolf hat den Blick in Richtung Aufstieg gerichtet.

Adler-Trainer Dirk Wolf hat den Blick in Richtung Aufstieg gerichtet.

Foto: Titz

Ein Punkt fehlt der ersten Mannschaft von Adler Königshof noch um aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Oberliga Niederrhein klarzumachen. Natürlich steht der Titel und damit der Aufstieg bei 12 Punkten Vorsprung, sowie einer besseren Tordifferenz als Verfolger Angermund bei noch sechs ausstehenden Spielen faktisch so gut wie fest. Doch ein Zähler fehlt noch, um auch rechnerisch alles klarzumachen.

Diesen will die Mannschaft von Dirk Wolf natürlich im Heimspiel am Sonntag gegen den DJK Unitas Haan holen. Einfach wird diese Aufgabe allerdings nicht. Immerhin ist Haan Tabellendritter und damit einer der stärksten Gegner. Der Abstand von bereits 15 Punkten zwischen beiden Teams zeigt die Kräfteverhältnisse aber ganz klar auf. Entsprechend hofft natürlich auch der Adler-Trainer auf einen weiteren Erfolg. "Wir wollen natürlich den letzten Punkt zum Aufstieg holen. Aber es ist selbstverständlich auch ein Ziel, jetzt ungeschlagen die Saison zu beenden. Das gebietet auch die sportliche Fairness. Wir haben den Ehrgeiz, unsere restlichen Spiele zu gewinnen." Allerdings sagt er aber auch, dass er natürlich mit dem Gedanken spielt, den Akteuren, die vielleicht nicht so im Mittelpunkt standen, in den letzten Spielen mehr Einsatzzeiten zu geben. Die letzten Spiele haben damit auch schon ein wenig Vorbereitungscharakter auf die neue Saison.

Dass das Team aber seine Aufgaben weiter sehr ernst nimmt, das zeigen nicht zuletzt die Ergebnisse der vergangenen Spiele. Gegen Wesel gab es am Sonntag einen nie gefährdeten 26:22-Sieg. Dabei hatte das Team zwischenzeitlich schon mit acht Toren geführt, ehe sie etwas Tempo aus dem Spiel nahmen. Damit wurde es der knappste Sieg seit dem 14. Januar gegen den Zweiten aus Angermund. Alle anderen Ergebnisse der letzten Wochen waren noch weit klarer, oft mit zweistelligen Differenzen. Dabei war auch die Defensivleistung mit 22 Gegentoren hervorragend. Die Adler unterschätzen also offensichtlich niemanden und so wird es auch Sonntag gegen Haan sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort