Lokalsport Adler starten mit Punkt ins Wochenende

Handball-Nordrheinliga · Im letzten Nachholspiel der im Herbst aufgrund des defekten Hallendaches in der MSM-Halle ausgefallenen Spiele holte die Erste der Adler Königshof am gestrigen Abend ein 23:23 (10:13)-unentschieden gegen die HSG Neuss/Düsseldorf. Beide Teams haderten im Spiel immer wieder mit den Schiedsrichterentscheidungen. Die Unparteiischen fanden keine Linie und es fiel den Aktiven sichtlich schwer, sich darauf einzustellen.

Die Hausherren begannen gut und führten nach fünf Minuten mit 3:1. Dann aber schlichen sich im Abschluss immer mehr Ungenauigkeiten ein. Doch auch der 2,17-m-Riese im Tor der Gäste, Sven Mevissen, tat sein übriges dazu. Mit seiner großen Körperfläche und langen Armen machte er es den Angreifern der Schwarz-Weißen schwer, sich gegen ihn durchzusetzen.

In der Deckung standen die Adler sehr gut und ließen den Gegner so auch nicht entscheidend davon ziehen. In der 13. Minute sah der Gästespieler Tobias Middell beim Stand von 4:7 aus Adler-Sicht die Rote Karte. Am Spielverlauf aber änderte das wenig. Mit 10:13 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit drehten die Hausherren auf und kamen schnell heran. In der 37. Minute fiel der 14:14-Ausgleich durch Maxi Tobae. Der unermüdliche Wühler wurde am Ende mit 6 Toren auch bester Werfer der Adler. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Adler zwar zumeist dem Führungstor hinterher liefen, den Ausgleich aber stets schossen. So lief es auf einen dramatischen Showdown hinaus. In der letzten Minute überstanden die Adler eine Unterzahl und retteten ein 23:23 über die Zeit.

Bereits am Sonntag steht der nächste Auftritt der Königshofer an. Dann spielen sie das regulär für dieses Wochenende angesetzte Spiel bei den Wölfen Nordrhein. Adler: Keutmann, Graetke - Mensger, Wendler (1), Christall (2), Lewandowski (1), Wolf (3), Tobae (6), Wittenberg (2/1), Spickers (2), Mannheim, Ditz (2), Koenemann (4).

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort