1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Adler Königshof: Handballerinnen gewinnen trotz vieler Ausfälle

24:22 gegen TV Beyeröhde : Adler-Damen gewinnen trotz vieler Ausfälle

(svs) Die Adler Königshof-Damen in der Handball Oberliga sind zurück in der Erfolgsspur. Gegen den TV Beyeröhde siegte das Team knapp aber verdient mit 24:22 (11:10). „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und hatten auch nach der Halbzeit Probleme.

Am Ende hätte es aber eigentlich höher ausgehen müssen. Aufgrund vieler Ausfälle sind uns aber etwas die Kräfte ausgegangen“, sagt Adler-Trainer Ingo Häußler. Der musste eine Woche nach der bitteren Niederlage bei den Bergischen Panthern auf gleich fünf Stammspielerinnen krankheitsbedingt verzichten. Offensiv ragten einmal mehr Marie Küppers und Stefanie Penzenstadler sowie Rieke Groetelaers mit wichtigen Toren aus dem Rückraum heraus.

Adler Schall - Frieß, Küppers (8), Allerheiligen (1), Groetelaers (3), Boeckers, Penzenstadler (9/5), Boemer, Scicolone (3), Lamers, Finken (1)