Handball Das Spiel der Adler-Frauen fällt aus

Krefeld · Das Team aus der Nordrheinliga hat nicht genug Spielerinnen zur Verfügung. Die Turnerschaft St. Tönis tritt auswärts an und will etwas Zählbares vom Duell bei HC Gelpe/Strombach mitbringen.

 Trainerin Miriam Heinecke bestreitet mit ihrem Team der Turnerschaft St. Tönis das letzte Auswärtsspiel des Jahres.

Trainerin Miriam Heinecke bestreitet mit ihrem Team der Turnerschaft St. Tönis das letzte Auswärtsspiel des Jahres.

Foto: Stefan Brauer

(MaHa) Während die Turnerschaft St. Tönis am Samstagabend (19 Uhr, Eugen-Haas-Halle) in Gummersbach zum letzten Auswärtsspiel der Handball-Nordrheinliga beim HC Gelpe/Strombach antritt, mussten die Frauen von Adler Königshof ihre Partie beim Bergischen HC absagen. 

„Wir haben ohnehin einen kleinen Kader. Wir können am Samstag keine spielfähige Mannschaft stellen und haben das Spiel beim Ligaprimus Bergischen HC abgesagt“, berichtet Ingo Häußler. Die Partie beim Tabellenführer wird zugunsten des Bergischen HC gewertet. Am 18. Dezember spielen die Adler noch einmal in diesem Jahr, dann gastieren sie auswärts bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade.

Zwischen Platz drei und Platz acht, den die Turnerschaft St. Tönis derzeit in der Nordrheinliga belegt, liegen gerade einmal zwei Zähler. Die Liga ist eng und ausgeglichen. Der HC Gelpe/Strombach, bei dem die Mannschaft der scheidenden Trainerin Miriam Heinecke antritt, weist als Fünfter 6:6-Zähler auf. Zu Hause konnte man unter anderem den aktuellen Tabellenführer TV Aldekerk II zum Saisonstart mit 34:28 schlagen. Für die Turnerschaft St. Tönis wäre es wichtig, etwas Zählbares aus dem Oberbergischen und der altehrwürdigen Gummersbacher Eugen-Haas-Halle mitzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort