Lokalsport Adler Königshof auch in Neukirchen unbesiegbar

Handball-Oberliga · Mit einem 30:26 (17:10)-Erfolg beim SV Neukirchen hat Adler Königshof einmal mehr die Tabellenführung in der Oberliga gefestigt. Das Team scheint aktuell schlichtweg unbesiegbar zu sein. Wie schon seit Wochen gingen die Adler auch am Samstag hoch favorisiert in das Spiel beim SV Neukirchen. Und einmal mehr rechtfertigten sie die Favoritenrolle mit einem verdienten 30:26 (17:10)-Erfolg. Auch alle Qualität und Erfahrung der Hausherren kam gegen die Energie und Wucht, aber auch die Klasse, der Gäste schlicht nicht an. Und so drehte das Team von Trainer Dirk Wolf nach ausgeglichener Anfangsphase ab der fünfzehnten Minute richtig auf. In der Folge zogen sie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit von 6:6 auf 17:10 davon. Mit diesem deutlichen Zwischenstand zugunsten der Krefelder ging es dann in die Pause.

Der zweite Durchgang sah dann Adler, die die Zügel etwas schleifen ließen und nicht mehr ganz so konsequent agierten, wie noch im ersten Durchgang. Die Angriffe wurden nicht mehr ganz so konsequent ausgespielt und die Abwehr stand etwas weniger sattelfest. Und so konnte das Team den Vorsprung nicht weiter ausbauen.

In Gegenteil. In der Schlussphase ließen sich die Krefelder immer wieder zu Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen hinreißen und auch Trainer Wolf selbst bekam eine Strafe. So mussten sie mehrfach Unterzahlspiele überstehen und der Vorsprung schmolz etwas dahin. Der Sieg freilich geriet nicht mehr in Gefahr. Trotz der Disziplinlosigkeiten am Ende brachte der souveräne Tabellenführer letztlich einen sicheren vier-Tore Sieg mit 30:26 über die Zeit.

Trainer Wolf äußerte sich so auch zufrieden: "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, haben uns aber in der Schlussphase zu Disziplinlosigkeiten hinreißen lassen. Das gilt auch für mich selbst. Wir hätten da souveräner sein müssen. Trotzdem bin ich mit dem Erfolg natürlich einmal mehr sehr zufrieden." Bester Werfer auf der Platte war einmal mehr Trainersohn Tom Wolf mit 11 Treffern.

Adler: Graedtke, Keutmann - Mensger, Wendler, Wirtz (1), Wistuba (3), T. Wolf (11/8), Christall (5), Barwitzki (1), Lewandowski (5), M.Wolf (3), Tobae (1), Ditz, Mannheim.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort