Lokalsport Adler II wollen mit einem Sieg in die Pause

Verbandsliga · Handball: Vom kommenden Gegner HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen trennen die Adler nur zwei Tore.

 Fabiano Recavarren fehlte bei Adler II in den letzten beiden Spielen.

Fabiano Recavarren fehlte bei Adler II in den letzten beiden Spielen.

Foto: Adler

Zuletzt ging den Adlern in der Verbandsliga etwas die Kraft aus. Drei Topspiele in Folge wurden verloren und nun wollen sie unbedingt mit einem Sieg in die Pause. Es war die große Reifeprüfung für die Adler Königshof. Der Aufsteiger der Vorsaison hatte sich als punktgleicher Erster etabliert und stand vor drei Topspielen. In diesen allerdings merkte die Mannschaft, dass doch noch etwas für die absolute Spitzengruppe fehlt.

Dennoch, mit Platz fünf liegt sie natürlich voll im Soll. Das ändert aber nichts daran, dass die letzten Niederlagen in den Köpfen stecken. Entsprechend geht es für Adler-Trainer Maher Farhan darum, vor allem Selbstvertrauen und Motivation zurück zu bringen.

Das wird auch nötig sein, wollen sie gegen die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen gewinnen. Der Gegner ist in einer sehr ähnlichen Situation. Nur zwei Tore in der Differenz trennen die beiden punktgleichen Tabellennachbarn. Und auch die Gastgeber vom Sonntag verbuchten zuletzt zwei Niederlagen. Während aber die Adler gegen die ersten Drei (Lank, Aldekerk und Kaldenkirchen) verloren, so waren es beim Gegner die Tabellennachbarn aus Dülken und Geistenbeck. Dennoch, Farhan sieht den Schlüssel zum Sieg allein in den Köpfen. "Wir müssen wieder an uns glauben und die Niederlagen aus den Kleidern bekommen. Das Potenzial meiner Jungs ist weiterhin da und wir müssen unser Spiel wieder zeigen. Wir waren über Wochen erfolgreich und da wollen und werden wir wieder hinkommen. Daran arbeiten wir im Training", sagt der Coach. Wichtig ist auch die Rückkehr von Fabiano Recavarren, der in den beiden letzten Partien aus persönlichen Gründen fehlte. Gerade in der Abwehr war dieser zuvor ganz wichtig. Die Mannschaft ist also optimistisch und will unbedingt mit einem Sieg und damit einem guten Gefühl Weihnachten feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort