Handball-Verbandsliga Adler II und Turnerschaft gehen leer aus

Krefeld · Die beiden Handball-Verbandsligisten starten mit Auswärtsniederlagen in Lank und Kapellen ins neue Jahr. Adler II-Trainer Domenic Schmidt geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht.

 Elf Tore von Kai Wingert waren für die Tunerschaft nicht genug.

Elf Tore von Kai Wingert waren für die Tunerschaft nicht genug.

Foto: Hausdorf/Hausdaorf

Adler Königshof II und die Turnerschaft St. Tönis mussten sich in den beiden am Wochenende stattfindenden Nachholspielen geschlagen geben. Während das Perspektivteam der Adler bei Treudeutsch Lank II mit 24:27 (12:13) verlor, unterlag die Turnerschaft zu Hause gegen den Tabellenzweiten TV Kapellen mit 26:29 (14:15).

Trotz personeller Probleme hatte sich die Mannschaft von Domenic Schmidt vorgenommen, bei Treudeutsch Lank etwas Zählbares mitzunehmen. Bis zur 43. Minute konnte man die Begegnung auch offen gestalten, lag mit 16:17 im Rückstand. Danach zog Lank mit 19:16 und 23:19 davon. Noch einmal kämpften sich die Adler bis auf 22:23 heran, doch mit einem 3:0-Lauf zum 26:22 sorgte die Mannschaft aus Lank vor heimischer Kulisse für die Vorentscheidung. „Heute hatten wir auf einigen Positionen kein Verbandsliga-Niveau“, gab Schmidt nach der Partie zu.

Die Turnerschaft St. Tönis musste sich im Verfolgerduell gegen den TV Kapellen am Ende mit 26:29 geschlagen geben. Die Zuschauer in der Sporthalle Corneliusfeld erlebten eine ausgeglichene Partie, die erst in der Schlussphase zugunsten der Gäste entschieden wurde. „Wir haben heute viel verworfen, die Abwehr stand nicht so wie gewohnt. Heute hat halt nicht alles geklappt, wie es klappen müsste, um ein Spiel gegen Kapellen gewinnen zu können“, sagte Betreuer Christian Bruchhaus nach dem Spiel.

Das Spiel der Frauen der Turnerschaft St. Tönis wurde am späten Sonntagvormittag abgesetzt nachdem es positive Testergebnisse beim verlustpunktfreien Tabellenführer der Nordrheinliga gab. Wann die Partie nachgeholt wird, soll in Kürze geklärt werden.

Adler Königshof II: Göller, Breuer – Timmerman, N. Schmitz (1), Leistner (7), Vernaleone, Grunow, Piefrement (2), T. Kuhlen (3), Klinger, Hartmann (4), J. Kuhlen, Leven (7/4).

Turnerschaft St. Tönis: von Borstel, Roesberg – Steffens (1), Binger (5/1), T. Spoo (1), Dau (1), J. Wingert, K. Wingert (11/1), A. Spoo, Schluckebier, Jorcke, Meyers (2), Bruchhaus, Sinnecker (5)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort