Lokalsport Adler II fehlerhaft und undiszipliniert

Krefeld · Zum Start nach der Weihnachtspause enttäuschen die Adler Königshof II bei der HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen beim 24:25 (11:13). Mit nun neun Minuspunkten verloren sie auch den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Schwarz-Weißen kamen schwer in die Begegnung und lagen nach einer Viertelstunde mit 4:7 im Hintertreffen. Sie leisteten sich in einer robust geführten Partie mit vielen harten Tacklings einige Fehler und verwarfen vor allem im Abschluss allzu oft. So wuchs der Rückstand in der Folge gar auf fünf Tore an, und auch bis zur Halbzeit verstanden es die Krefelder nicht, wirklich heran zu kommen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein ähnliches Bild. Immer wieder mussten die Gäste schwer für ihre Tore arbeiten und leisteten sich auch in der zweiten Welle viel zu viele Fehler. Dennoch kamen sie auf einen Treffer heran. Nach 46 Minuten stand es 19:20. Dann aber sorgte ein harter Zweikampf gegen Arne Thelen für ein Handgemenge und gleich drei Zeitstrafen für die Adler. Der jetzt überragende Johannes Lyrmann im Tor hielt die Seinen zwar im Spiel, aber die Wende brachte auch er nicht mehr. So blieb es beim 24:25. "Wir haben nicht unsere Leistung gebracht und waren viel zu unkonzentriert. Die Undiszipliniertheiten werden Folgen haben", sagte Trainer Bodo Leckelt enttäuscht.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort