Adler-Frauen vor schwerer Aufgabe bei Absteiger Neuss

Handball : Adler-Frauen vor schwerer Aufgabe bei Absteiger Neuss

(svs) Die Tabelle der Handball-Oberliga der Frauen scheint ein Spiel auf Augenhöhe anzudeuten. Die Adler reisen am Sonntag (16.15 Uhr) als Sechster zum Achten aus Neuss. Die allerdings sind vom Leistungsvermögen her als Nordrheinliga-Absteiger besser als die Platzierung.

„Wichtig wird für uns sein, Madita Schut, deren gefährlichste Spielerin, aus dem Spiel zu nehmen. Gelingt das, haben wir gute Chancen“, sagt Adler-Trainer Uwe Kiel. Selbst reisen die Adler-Damen, die drei der vergangenen vier Spiele für sich entschieden, in Bestbesetzung an. Einige Spielerinnen mussten zwar wegen Krankheit mit dem Training aussetzen, aber es sieht danach aus, als stünde der ganze Kader zur Verfügung. „Wir haben gute Möglichkeiten im Team“, sagt Kiel. Bringt seine Mannschaft diese aufs Feld, dann sind weitere Punkte drin.

Mehr von RP ONLINE