Lokalsport Adler-Damen brennen auf Wiedergutmachung

Oberliga · Für die Damen der Adler Königshof steht am Sonntag (15 Uhr) eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Immerhin geht es für die Frauen von Trainer Dieter Schölwer zum Tabellenzweiten GSG Duisburg. Das Team ist im Kern bereits seit Jahren zusammen und stieg in ähnlicher Konstellation mehrfach auf. Vor dieser Saison allerdings konnten sie sich auf wichtigen Positionen sehr gut verstärken und gehören durchaus zum Favoritenkreis der Liga. Das sieht auch der Adler Trainer so. "Für mich gehört Duisburg mit all den Verstärkungen zu den Favoriten um den Aufstieg. Wir müssen uns sehr viel besser präsentieren, als in der Vorwoche, um da zu bestehen", sagt er. In dieser fehlte es dem Team vor allem an Esprit und Konzentration in der Offensive. Nur 17 Tore waren trotz starker Abwehrleistung einfach zu wenig für Punkte auf diesem Niveau. Am Montag setzten sich die Adler im Pokal beim unterklassigen SFD Düsseldorf souverän aber glanzlos mit 25:16 durch.

In Duisburg müssen sie bessere Lösungen finden. Dieses Vorhaben müssen die Damen ohne ihren Trainer angehen, der privat verhindert ist. Betreut wird die Mannschaft beim Spiel von Co-Trainerin Maike Lauffs. Leandra Dahners ist wieder mit dabei, damit sind sie bis auf Jana Fänger in Bestbesetzung.

(SvS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort