Fußball-Niederrheinliga A-Junioren des VfR Fischeln im Stile eines Spitzenreiters

Krefeld · Die A-Junioren des VfR Fischeln sorgen weiterhin für Furore und mischen die Niederrheinliga auf. Bei der SSVg Velbert feierten sie einen klaren, ungefährdeten 4:0-Erfolg. Der KFC Uerdingen und TSV Bockum mussten Niederlagen einstecken.

 Trainer Ronny Kockel steht mit seinen A-Junioren auf Platz eins der Niederrheinliga.

Trainer Ronny Kockel steht mit seinen A-Junioren auf Platz eins der Niederrheinliga.

Foto: JJochmann, Dirk (dj)/Dirk Kamp

Den kleinen Patzer des vergangenen Wochenendes haben die A-Junioren des VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga wieder wettgemacht. Sie gewannen bei der SSVg. Velbert souverän mit 4:0 (3:0) und behaupteten die Tabellenführung. Ylber Rrahmani (16.), Mats Platen (23.) und Macie Jan Herod (31.) hatten dabei schon nach einer halben Stunde alle Weichen gestellt. Triantafillos Pigaris sorgte für das Endresultat (56.).

Allerdings gewannen auch die Verfolger des Kockel-Teams, der TSV Meerbusch und VfB Hilden. Letzterer schlug den KFC Uerdingen mit 4:2 (3:1), wobei es hier aber bis in die Nachspielzeit hinein eng war. Erst da erzielte Adrian Zdjelan den vierten VfB-Treffer. Zuvor hatten Maximilian Matthias Alexy (14./41.) und Luca Jakob Klemen Majetic getroffen (45.). Letzterer für die Uerdinger zum ungünstigsten Zeitpunkt mit dem Halbzeitpfiff. Für die waren Luciano-Carmine Paciello (43.) und Alessio Tafa erfolgreich (61.).

Gut aus der Affäre nach den letzten Pleiten zog sich der TSV Bockum bei der 1:2 (0:1)-Niederlage bei der Ratinger SpVgg. Germani 04/19. Erst sieben Minuten vor dem Abpfiff kassierte das Team um Hendrik Holtz, der das 1:1 erzielte (51.), den Genickschlag.

Chancenlos war bei den B-Junioren der KFC beim Spitzenreiter MSV Duisburg. Der gewann mit 8:1 (6:1), wobei Emir Senguen das Ehrentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich schoss. Die Partie der JSG St. Tönis bei Rot-Weiß Oberhausen fiel wegen Corona bei den Gastgebern aus.

Carl Becker (32.), Lennard Vincent Sachse (34.), Noah Camel Yilmaz (59.) und Harun Ramic (70.+2) zeichneten bei den C-Junioren für den 4:0 (2:0)-Sieg des Tabellenführers SC Bayer Uerdingen gegen den Cronenberger SC verantwortlich. Im Duell der Kellerkinder kam der KFC Uerdingen zu einem 4:3 (0:0)-Erfolg gegen den DSC 99 Düsseldorf, wobei im zweiten Abschnitt viel los war. Levent Uyma (44./65), Faisan Noah Wahab (48.) und Aulon Kurtishi (62.) drehten für das Team von Trainer Umut-Can Karakas die Begegnung noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort