Lokalsport 600 Läufer haben schon gemeldet

Krefeld · Leichtathletik: Bei den Frauen tritt Titelverteidigerin Anja Rogge wegen einer Verletzung nicht an. Christoph Loshe entscheidet kurzfristig über einen Start.

Am kommenden Sonntag führt der CSV Marathon seinen schon zur Tradition im Krefelder Sport gehörenden Martins-Cross zum 44. Mal durch durch. Der einst von Prof. Dr. Arnd Krüger ins Leben gerufene Wettbewerb sollte dem Nachwuchs auf den Mittelstrecken einen kleinen Anreiz geben ins Wintertraining einzusteigen.

Mit ca. 600 gemeldeten Teilnehmern ist auch in diesem Jahr wieder ein schöner Rahmen gegeben. Die Glanzlichter sind unter den bisherigen Meldungen im Moment noch verdeckt. So will der Vorjahressieger Christoph Lohse vom TV Wattenscheid sich erst kurzfristig entscheiden, ob er startet. Die Siegerin bei den Frauen, Anja Roggel vom TSV Bayer Dormagen, ist verletzt und geht von daher nicht an den Start. Heiße Favoritin auf den Sieg ist dafür ihre Kameradin aus Dormagen Tanja Spill. Sie hatte sich von 2010 bis 2012 schon zweimal in die Siegerliste eingetragen. Gemeldet sind auch 424 Schüler und Schülerinnen aus 53 Vereinen aus Bonn, Köln, vom Gesamten Niederrhein und sogar aus Hannover. Für jeden, der das Ziel erreicht, gibt es wieder den begehrten Weckmann. In diesem Jahr teilen sich die Bäckerei Bonnen aus Krefeld und der Bäcker Hauser aus Anrath die Arbeit. Für die Sieger der Läufe bei den Erwachsenen wird auch ein Martinscross T-Shirt überreicht. Bei den Jugendklassen erhalten die ersten Fünfplatzierten ein T-Shirt, in den Schüler/innen-Klassen erhalten die besten Acht das T-Shirt, das von der Firma Laufsport Bunert geliefert wurde und ebenso wie die Sparkasse Krefeld und die Volksbank Krefeld diese Veranstaltung unterstützt.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort