Handball 29:22 - HSG Krefeld verteidigt die Tabellenführung

Dritte Liga · Die HSG Krefeld bleibt in der Weststaffel der Dritten Liga das Maß der Dinge. Mit einem souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 29:22 (15:8) Auswärtssieg beim Aufsteiger HSG VfL Eintracht Wiesbaden verteidigte sie die Tabellenführung.

Ein Erfolg, der umso höher zu bewerten ist, weil HSG-Trainer Olaf Mast neben dem langzeitverletzten Mirko Szymanowicz auch auf André Loschinski und Thomas Pannen - der Kapitän saß zur moralischen Unterstützung auf der Bank - verzichten musste. Angeschlagen war auch Maik Schneider, der sich aber in den Dienst der Mannschaft stellte und mitwirkte. Überragender HSG-Akteur war am Samstag Tim Gentges - nicht nur wegen seiner acht Tore. "Tim war überall präsent - vorne wie hinten. Er hat die Truppe der Aufrechten angeführt", hatte Coach Mast ein Sonderlob für seinen Mittelmann parat.

In Wiesbaden erwischte die HSG einen Start nach Maß, führte schnell 3:0 und nach gut zehn Minuten mit 5:1. Verstärkt versuchten die Gastgeber, mit unsauberen Mitteln und Foulspiel dagegen zu halten. Das Ganze fand seinen unrühmlichen Höhepunkt in der 28. Spielminute, als Wiesbadens Patrick Heil mehrfach Michael Wittig ins Gesicht schlug, was in einer Roten Karte gegen den Wiesbadener und einem Sonderbericht des Schiedsrichtergespanns mündete.

Die Spieler der HSG ließen sich aber von dieser Hektik nicht anstecken und legten bereits mit der 15:8-Pausenführung den Grundstein für den späteren Sieg mit einer Differenz von sieben Toren. Dieser geriet auch in der zweiten Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auf näher als vier Tore kam der Aufsteiger aus Hessen zu keinem Zeitpunkt heran. "Wir haben das sehr souverän gespielt", befand denn auch ein mehr als zufriedener HSG-Trainer Mast, der mit seiner Mannschaft jetzt mindestens eine weitere Woche das süße Gefühl der Tabellenführung genießen darf.

HSG: Ruch, Jäger - Fietze, Pletz 6, Phlak 7/5, Hombrink 3, Pannen, Schneider, Wittig 1, Gentges 8, Kuhfuss 3, Pagalies 1

(HL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort