Lokalsport 1:1 - Teutonia St. Tönis wartet weiter auf einen Sieg

Landesliga · Teutonia St. Tönis tritt weiter auf der Stelle. Denn im Heimspiel gegen den 1. FC Viersen sprang beim 1:1 (0:0) zum achten Mal in Folge kein Sieg heraus, so dass die Mannschaft von Trainer "Kalli" Himmelmann im unteren Tabellendrittel stecken bleibt. Positiv war, dass die personell geschwächten Teutonen gegen den nur bedingt überzeugend aufgetreten Tabellendritten über weite Strecken ebenbürtig waren, was Hoffnung für die kommenden Aufgaben gibt.

In der ersten Halbzeit tat sich kaum Nennenswertes. Die Gastgeber standen tief und machten dem ideenlos spielenden Favoriten mit guter Abwehrarbeit das Leben schwer. Nach vorne ging bei den Hausherren allerdings nicht viel. Nur selten kamen sie vielversprechend in Tornähe der Gäste. Mit einer Ausnahme, als der frei gespielte Tolunay Eyüpoglu von halbrechts allein auf FC-Keeper Thomas Gerdes zulief, sein Schuss aber noch zur Ecke geklärt wurde (28.).

Beide Teams zeigten mit Beginn der zweiten Hälfte mehr Engagement in Sachen Offensive. Doch für den ersten Treffer bedurfte es einer schönen Einzelleistung. Mike Falcone setzte beherzt nach und bediente den zentral lauernden Oliver Lukas, der zur St. Töniser Führung traf (53.). Angesichts der Rückstandes forcierte der FC seine Angriffsbemühungen und profitierte davon, dass die Hausherren sichtlich passiver agierten. So kam Korbinian Beckers zu einem Kopfball, der am Lattenkreuz landete (62.). Kurz darauf fiel allerdings der erwartete Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke wuchtete Beckers einen Abpraller unhaltbar für Teutonia-Keeper Christopher Viertmann in die Maschen (65.). Erst ab der 70. Minute wurde die Partie wieder offener. Zwingende Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

St. Tönis: Viertmann - Jagenburg, Kus, Sendag, Feyen - Schüler (69. Kücükgöde), Zitzen (85. Claessen) - Falcone, Lukas, Kugathasan - Eyüpoglu (69. Monning).

(TM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort