Krefeld Spontane Poolparty direkt an Hubertusstraße

Krefeld · Die Liste der Badeparadiese ist seit MIttwoch um eine Destination länger – an der Hubertusstraße im Nordbezirk haben Anwohner spontan ein Planschbecken auf dem Bürgersteig aufgestellt.

 Strandgefühl mitten in der Stadt – gestern an der Hubertusstraße.

Strandgefühl mitten in der Stadt – gestern an der Hubertusstraße.

Foto: L. S.

Die Liste der Badeparadiese ist seit MIttwoch um eine Destination länger — an der Hubertusstraße im Nordbezirk haben Anwohner spontan ein Planschbecken auf dem Bürgersteig aufgestellt.

"Von meinem Gehalt als Reinigungskraft in Teilzeit kann ich mir keinen Urlaub leisten", sagte Renate Denzborn (45), die sich das Strandgefühl vor die Haustür holte. Zunächst wurde der Bürgersteig mit grünem Kunstrasenteppich bedeckt. Windfänge in weiß-blauem Streifenmuster, die an den Begrenzungspfosten der Kreuzung befestigt waren, hielten Wind und Abgase fern. Zwei Sonnenschirme schützten vor Sonnenbrand.

Der Clou aber war das gefüllte Planschbecken, das besonders bei den Kindern der Nachbarschaft auf Zustimmung stieß. "Ich sitze am liebsten in meinem Schlauchboot und fahre im Pool", sagte die Ailen (9). Nachbarin Jasmin Quindeau spendierte für alle Kinder eine Runde Eis, die die 42-jährige rasch aus dem gegenüber liegenden kleinen Kiosk geholt hatte. "Die Kinder haben Spaß und auch wir Erwachsenen können entspannen", sagte Ideengeberin Denzborn, deren Nachbarschaft auch im Winter zusammenhält. Zu Karneval, wenn der Zug über die Hubertusstraße zieht, steht dort eine Theke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort