Krefeld Sponsoren machen Seifenkistenrennen möglich

Krefeld · In diesem Jahr wird in Krefeld wieder ein Seifenkistenrennen stattfinden. Wegen der angespannten Haushaltslage war die Traditionsveranstaltung in den vergangenen drei Jahren ausgefallen. Nun springen Sponsoren ein.

"Das Seifenkistenrennen ist durch Sponsorengelder voll umfänglich gesichert," verkündete Beigeordneter Gregor Micus unter dem Punkt Eingänge und Mitteilungen im Jugendhilfeausschuss. Weitere Angaben über die Unterstützer machte Micus nicht. Dennoch ist die Veranstaltung am Hülser Berg schon jetzt Bestandteil des Städtischen Kalenders. Für den 18. August kündigt die Stadt auf ihrer Internetseite das Seifenkistenrennen bereits mit dem Hinweis an: Veranstaltungstyp "Highlight des Jahres".

(frie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort