Krefeld Spezialeinheiten räumen Haus am Alexanderplatz

Krefeld · Spezialeinheiten der Polizei mussten am Donnerstagabend einen 50-Jährigen in dessen Wohnung am Alexanderplatz überwältigen, weil der gedroht hatte, sich und anderen Gewalt anzutun, falls jemand die Wohnung betrete.

 Spezialeinheiten konnten den Mann überwältigen.

Spezialeinheiten konnten den Mann überwältigen.

Foto: Bastian Königs

Ein Nachbar hatte gegen 21.40 Uhr die Polizei gerufen, weil aus der darüber liegenden Wohnung des 50-Jährigen Wasser durch die Decke tropfte. Als die Polizisten vor dessen Wohnung erschienen, weigerte sich der Mann unter besagter Gewaltandrohung, die Türe zu öffnen.

Bevor die Spezialeinheit eingriff, evakuierte die Polizei das Haus und brachte die Bewohner — acht Erwachsene und zwei Kinder — in einem bereit gestellten Bus der Stadtwerke in Sicherheit. Der 50-Jährige wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort