Krefeld SPD zur Stadthaus-Frist: "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen"

Krefeld · SPD-Fraktionschef Ulrich Hahnen kritisiert den engen Zeitplan der Verwaltung bei der Sanierung des Stadthauses. Die Fraktionen sollen bis zum 1. Dezember entschieden haben, ob sie eine Sanierung des Stadthauses für vertretbar halten.

Hahnen kritisierte gestern: "Nachdem der Oberbürgermeister das Thema so lange vor sich hergeschoben hat, werden wir uns jetzt aber nicht unter Druck setzen lassen." Hahnen zeigt sich erstaunt, wie "grundlegend und plötzlich" der Oberbürgermeister seine Meinung zum Stadthaus "über Bord geworfen hat".

Kathstede sei es gewesen, der mit dem Duisburger Bauunternehmer Hellmich einen Neubau in der Innenstadt forciert hat. Diese Gespräche, Überlegungen und Planungen hätten viel Zeit gekostet. Zudem kritisiert Hahnen, dass die Kosten für die Sanierung ursprünglich mit maximal 25 Millionen, jetzt mit 35 Millionen beziffert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort