Krefeld SPD kritisiert OB wegen Umgang mit Gewerkschaft

Krefeld · Nach dem DGB boykottiert nun auch die SPD die Ehrung verdienter Gewerkschafter im Rathaus durch die Stadtspitze. Die beiden SPD-Landtagskandidaten Ulrich Hahnen und Ina Spanier-Oppermann üben in einem Schreiben an den DGB-Kreisverband scharfe Kritik an Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU).

Der wird morgen die Ehrung verdienter Gewerkschafter nicht persönlich vornehmen, da er zur selben Stunde NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) empfängt. "Diese Vorgehensweise kann von uns nicht toleriert werden", schreiben die SPD-Politiker und kündigen an, dem Empfang fernbleiben zu wollen. Auch der DGB boykottiert den Empfang, weil Kathstede alternativ angebotene Termine nicht akzeptierte und Bürgermeisterin Karin Meincke die Ehrung vornehmen lassen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort