Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Krefeld SPD fordert Neuwahlen – und will große Ampelkoalition

Krefeld · Nach dem Krach der CDU-FDP-Koalition hat sich Krefelds SPD-Vorsitzender Bernd Scheelen gestern Abend für Neuwahlen des Rates ausgesprochen. Seine Partei stehe für eine erweiterte Ampelkoalition mit FDP, Grünen und KK zur Verfügung, sagte er nach einer Sondersitzung der SPD-Fraktion.

„Eine Zusammenarbeit mit der CDU und den offensichtlich vorherrschenden mafiösen Strukturen schließt die SPD aus“, erklärte Scheelen. „Wir fordern die anderen Fraktionen im Rat der Stadt Krefeld auf, gemeinsam mit der SPD-Fraktion einen wirklichen Neuanfang zu gestalten. Ein ,weiter so’ darf es nicht geben“, erklärte SPD-Fraktionsvorsitzender Ulrich Hahnen. Die Angst vor einem drohenden Machtverlust sei offensichtlich die letzte Gemeinsamkeit von CDU und FDP.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort