Krefeld SPD fordert neuen Parkplatz südlich des Hauptbahnhofs

Krefeld · Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd fordert, das Grundstück Alte Post/Kölner Straße zu einem Behelfsparkplatz umzugestalten.

 Brachfläche südlich des Hauptbahnhofs/Kölner Straße.

Brachfläche südlich des Hauptbahnhofs/Kölner Straße.

Foto: L. S.

Die Brachfläche, die früher bereits einmal Parkplatz war, befinde sich "in einem erbärmlichen Zustand", sagte gestern Philipp Geldmacher, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Krefeld-Süd. Sie entwickele sich immer mehr zu einem wild bewachsenen Schandfleck im Eingangsbereich aus Richtung Fischeln in die City.

Parkraum sei im Quartier durch Bahnpendler, Helios und Hochschule äußerst knapp. "Eine Nutzung des Grundstücks durch einen Investor ist für uns in nächster Zeit nicht erkennbar." Die Stadt solle Schotter aufbringen, um eine Parkfläche zu schaffen. "Durch Beschilderung sollte erkennbar sein, dass hier das Parken auf eigene Gefahr geschieht."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort