Krefeld SPD bleibt dabei: "Kayseri"-Antrag kommt in den Rat

Krefeld · Die SPD ist entschlossen, ihren Antrag zur Namengebung für den Platz an der Neusser Straße im Rat aufrecht zu erhalten. Die Sozialdemokraten schlagen vor, den neu gestalteten Platz nach der türkischen Partnerstadt Krefelds Kayseri-Platz zu nennen.

Der Platz an der Neusser Straße und seine Menschen
12 Bilder

Der Platz an der Neusser Straße und seine Menschen

12 Bilder

Die SPD betont auch, dass sie das Thema nicht formell von der Tagesordnung der Bezirksvertretung Mitte zurückgezogen habe.

Die SPD-Sprecherin dort, Gerda Schnell, hatte sich lediglich dagegen ausgesprochen, das Thema auf die Tagesordnung zu nehmen, wie es FDP-Vertreter Karl-Heinz Nix vorgeschlagen hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort