Krefeld Sparkassenstiftung unterstützt Projekt des SV Oppum

Krefeld · Die Sparkassenstiftung Sport und Umwelt Krefeld unterstützt den Verein SV Oppum bei der Anschaffung von Sportgeräten und zur Finanzierung spezieller Lehrgänge mit 3500 Euro. Jetzt erhielt der SV Oppum von den beiden Sparkassenverbänden im Rheinland und in Westfalen-Lippe insgesamt 7500 Euro, die aus Mitteln des landesweiten Projekts "Sport und Inklusion im Verein" stammen. Wie berichtet, setzt sich der SV Oppum schon seit Jahren für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in den Fußballverein ein. Das Inklusions-Projekt war eines der ersten Vorhaben der Sparkassenstiftung Sport und Umwelt Krefeld, die erst 2012 von der Sparkasse Krefeld gegründet wurde.

Markus Kirschbaum, Mitglied im Vorstand der Sparkasse und der Stiftung, begründet die Förderung so: "Kuratorium und Vorstand haben das Inklusions-Projekt des SV Oppum sofort überzeugt, der Beschluss war einstimmig. Wir können hier nun sehen, dass die Sportvereine für das Gelingen der Inklusion ein sehr guter Ort sind. Ich hoffe sehr, dass viele Vereine dem Beispiel des SV Oppum folgen werden."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort