Theater Krefeld und Mönchengladbach Freudentränen und Welturaufführung - so bewegend war die Oscar-Nacht im Theater

Krefeld · Warum Corona gut für „Mata Hari“ war, wie viele Namen man in eine Dankesrede packen kann und wie eine Tänzerin mit Worten für Gänsehaut sorgt, erlebte das Publikum bei einem wunderbaren Abend. Der Theater-Oscar hat 2024 ein neues Gesicht.

Ein Abend voller Emotionen - die schönsten Bilder vom RP-Theater-Oscar 2024
Link zur Paywall

Ein Abend voller Emotionen - die schönsten Bilder vom RP-Theater-Oscar 2024

21 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Freude war riesengroß – nach einer Pause von vier Jahren konnte der Theateroscar der Rheinischen Post endlich wieder vergeben werden. Mehrere hundert Theaterfans haben über zehn Oscars entschieden. Der elfte Oscar ist ein Ehrenoscar, der von der Theaterleitung in Kooperation mit der Rheinischen Post. Diese Auszeichnung war bis ganz zum Schluss geheim und krönte den Abend im Glasfoyer des Krefelder Theaters.