Kommunalwahl in Krefeld „So etwas muss viel schneller gehen“

Krefeld · Tempo bei der Digitalisierung, Wohnungsbau, Gewerbeflächen: Einige der Themen mit dem grünen Oberbürgermeister-Kandidaten Thorsten Hansen.

 „Es ist unfassbar, durch wie viele Hände heute noch unspektakuläre  Formulare gehen“: Der Grüne Thorsten Hansen über die Verwaltung und Versäumnisse in der Digitalisierung.

„Es ist unfassbar, durch wie viele Hände heute noch unspektakuläre  Formulare gehen“: Der Grüne Thorsten Hansen über die Verwaltung und Versäumnisse in der Digitalisierung.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Zu meiner Überraschung habe ich im Kommunalwahlprogramm der Grünen folgenden Satz gefunden: Die Grünen wollen „mehr Werbung für Krefeld, um sowohl Neubürger*innen als auch Gewerbeansiedlungen – auch unter dem Gesichtspunkt der “Grünen Stadt” – zu gewinnen“. Das klang  mal anders, wenn ich an die Äußerungen von Heidi Matthias im Planungsausschuss denke.