Wirtschaft in Krefeld Siempelkamp-Gruppe verstärkt ihre Führungsmannschaft

Die Siempelkamp-Gruppe ist seit Jahrzehnten mit Erfolg international unterwegs: In China hat das Krefelder Familienunternehmen ein wichtiges Standbein. Motoren dieser Entwicklung rücken nun in die Geschäftsführung aus.

 Stefan Wissing ist seit 1996 in verantwortlicher Position.

Stefan Wissing ist seit 1996 in verantwortlicher Position.

Foto: Siempelkamp

Die Geschäftsführung der Krefelder Siempelkamp Gruppe bekommt Verstärkung: Neben Martin Stark (CEO) und Elisabeth Bienbeck (CFO) ergänzen mit Samiron Mondal und Stefan Wissing zwei langjährige Siempelkamp-Führungspersönlichkeiten die neue Spitze. Diese Formation verbinde strategische Schlagkraft, solides Finanzmanagement und ausgewiesene Markt- und TechnologieExpertise zu einem starken Führungsprofil, teilte eine Unternehmenssprecherin mit.

Samiron Mondal ist seit 17 Jahren in der Siempelkamp-Gruppe tätig, profilierte sich unter anderem mit dem Aufbau und der strategischen Entwicklung der Siempelkamp-Standorte in Indien und China vor allem in den asiatischen Vertriebsregionen. Seit 2012 verantwortete er als Geschäftsführer der Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Krefeld den weltweiten Vertrieb aller Produktsparten und die Fertigungen der Produktionsstandorte der Gruppe.

 Samiron Mondal ist seit 17 Jahren für Siempelkamp tätig.

Samiron Mondal ist seit 17 Jahren für Siempelkamp tätig.

Foto: Siempelkamp

Stefan Wissing ist noch länger in verantwortlichen Positionen beim Familienunternehmen. Seit 1996 ist er in verantwortlichen Positionen für die Siempelkamp-Gruppe tätig. Seine Wurzeln liegen in der Holzwirtschaft, als Sales Director prägte er das Nordamerika-Geschäft der Siempelkamp-Gruppe, ab 2004 leitete er Siempelkamp LP, Atlanta in den USA als Präsident. Wie Mondal ergänzte er seit 2012 die Geschäftsführung der Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH. Wissing gilt wie Mondal als erfahrener Siempelkamp-Manager, der als Geschäftsführer auch die beiden Tochtergesellschaften SLS Siempelkamp Logistics & Service GmbH und Pallmann Maschinenfabrik GmbH leitet.

Beide Geschäftsführer stehen für langjährige Markterfahrung, technologische Kompetenz und Expertise im internationalen Management der Siempelkamp-Gruppe. „Diese neu formierte Führungsspitze bündelt alle Kompetenzen, die für unsere künftige Marktausrichtung wesentlich sind: Erfahrung und internationalen Weitblick, technologische und betriebswirtschaftliche Expertise, Innovationsstärke und eine nachhaltige Verankerung in den Märkten unserer Kunden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem Team“, sagte Martin Stark.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort