Krefeld Siemens: Stellenabbau im Uerdinger Werk

Krefeld · Siemens und Gewerkschaften haben sich gestern im Krefelder Hof darauf geeinigt, in den deutschen Siemens-Werken auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Dennoch wird die Zahl der Mitarbeiter im Krefelder Werk sinken – in einem ersten Schritt um 40, später womöglich um 200.

Krefeld: Siemens: Stellenabbau im Uerdinger Werk
Foto: AP, AP

Siemens und Gewerkschaften haben sich gestern im Krefelder Hof darauf geeinigt, in den deutschen Siemens-Werken auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Dennoch wird die Zahl der Mitarbeiter im Krefelder Werk sinken — in einem ersten Schritt um 40, später womöglich um 200.

"In der Tat könnte das hier bei uns aufschlagen", sagte Peter Behr, erster Bevollmächtigter der IG Metall Krefeld. "Genaue Zahlen liegen uns nicht vor." Die Gewerkschaften sagten eine für heute in Krefeld geplante Protestkundgebung gegen Entlassungen bei Siemens ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort