Krefeld Seniorin gibt zu viel Gas und landet mit Auto in Teich

Krefeld · Es soll ihre letzte Fahrt gewesen sein: Am Donnerstagmorgen hat eine 78-Jährige beim Ausparken auf dem Gelände eines Seniorenzentrums in Krefeld zu viel Gas gegeben. Ein Busch und eine Parkbank katalpultierten ihren Kleinwagen in einen Teich.

Krefeld: Auto landet im Teich
7 Bilder

Krefeld: Auto landet im Teich

7 Bilder

Am Donnerstagmorgen um 9.15 Uhr trat eine 78-jährige Krefelderin beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Seniorenwohnheimes auf dem Wilmendyk nach Polizeiangaben das Gaspedal ihres Kleinwagens zu stark durch. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug einen Dreiviertelkreis, beschädigte ein weiteres geparktes Fahrzeug und fuhr in die Grünanlage des Altenheimes.

Ein dortiger Busch und eine Parkbank dienten als Sprungschanze, sodass das Fahrzeug in die Luft geschleudert wurde und sich durch die vorherige Kurvenfahrt drehte. Anschließend landete das Fahrzeug auf dem Dach im dortigen Teich, wobei der vordere Teil des Fahrzeugs auf die Uferböschung prallte.

Durch Passanten wurde die 78-Jährige aus dem knietiefen Wasser aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert. Noch vor Ort gab die Seniorin gegenüber den Polizeibeamten an, dass dies ihre letzte Autofahrt gewesen sei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort