Krefeld Sechserrat begeistert Hülser Narren

Krefeld · "Ist ja irre - ist ja geil..." - das Geraune im Saal verriet pure Begeisterung der Jecken in Hüls: Als am Samstag um kurz nach 20 Uhr der Sechserrat der katholischen Jugend die diesjährige Prinzenfamilie präsentierte, gab es wohl niemanden im Saal des Heinrich-Stifts, der nicht mit der Entscheidung des Findungsgremiums einverstanden war. Die Hülser Narren werden von Prinz Sandro I. Santoriello und Prinzessin Jabiz I. Santoriello, geb. Yousefi, geführt, begleitet von ihren Kindern Penelope (12) und Valerio (6). Für Nicht-Hülser sei erläutert: Prinz Sandro I. führt seit 1996 das beliebte Restaurant "Santa Lucia".

 Beste Stimmung bei der Prinzenproklamation in Hüls: Prinz Sandro I. mit seinen Kindern Valerio und Penelope.

Beste Stimmung bei der Prinzenproklamation in Hüls: Prinz Sandro I. mit seinen Kindern Valerio und Penelope.

Foto: T. L.

Nach der Überreichung der Prinzenkette durch den Ex-Prinzen Christian I., 1. Vorsitzender der KKG Nette Stölle Jonges, an den neuen Prinzen richtete Sandro I. noch Grüße der Prinzessin aus, die allen Anwesenden einen schönen Abend wünsche. Wegen eines Trauerfalls in der Familie konnte sie an diesem Abend nicht anwesend sein. Jabiz I. wurde bei der Prinzen-Proklamation jedoch würdig von ihrer Tochter Penelope vertreten. Der Sechserrat hatte wieder aus eigener Kraft ein buntes Programm zusammengestellt - unter dem olympischen Motto: "Sommer- oder Winterspiele? Dabei sein ist alles!"

Schon die erste Darbietung nach der Proklamation sorgte für einen guten Angriff auf die Lach-Muskulatur: Eva Latzel sinnierte als vierfache Mutter über Reaktionen der Umwelt auf diese Familie - und darüber, wie Kindermund an der Kasse von Aldi unweigerlich zu einem peinlichen Erlebnis werden muss...

Das Programm auf der Bühne und die anschließende Feier ging mit Tanzvorführungen, den "Hülser Jungs", Clown Luvati, dem Breetlooksmann und vielen anderen Punkten bis in die frühen Morgenstunden.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort