1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Sechs Pkw aufgebrochen - alle Lenkräder weg

Krefeld : Sechs Pkw aufgebrochen - alle Lenkräder weg

Mehrere Anwohner in Bockum hatten heute Morgen große Probleme zur Arbeit zu kommen. Der Grund: Aus sechs Pkw wurden die Lenkräder gestohlen.

Die Polizei spricht von einem "klassischen Vorgehen". Der oder die Täter schlugen in der Zeit von Dienstag, 14 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr, die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein oder zogen das Schloss der Türen. Abgesehen hatten es die Diebe nicht auf Navigationsgeräte - wie ebenfalls üblich - sondern auf die Lenkräder mit eingebautem Airbag der sechs hochwertigen Fahrzeuge (darunter drei BMW).

"Die Diebe haben Spezialwerkzeug benutzt und vermutlich nur ein paar Minuten gebraucht", eklärt Polizei-Hauptkommissar Acor Kniely. "Wir hoffen, dass jemandem ein fremdes Fahrzeug in der Gegend aufgefallen ist." Die Fahrzeuge wurden auf folgenden benachbarten Straßen in Bockum aufgebrochen: Hoeninghausstraße, Walter-Flex-Straße, Höppnerstraße, Johansenaue und Keutmannstraße.

Wer etwas Verdächtige beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 zu melden.

(ots)