Brennende Autos in Tiefgarage Schwerer Brand in Krefeld - fünf Mehrfamilienhäuser mit 50 Anwohnern evakuiert

Krefeld · Aus einem Krefelder Wohnhauskomplex im Stadtteil Linn sind am Samstagabend fünf Häuser mit 50 Bewohnern vorübergehend evakuiert worden. In der gemeinsamen Tiefgarage brannten mehrere Autos.

Brand in Krefeld - Autos in Tiefgarage fangen Feuer​ - fünf Häuser evakuiert
11 Bilder

Brand in Krefeld - Autos in Tiefgarage fangen Feuer

11 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter

Das teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag mit. Verletzt wurde demnach niemand. Der Rauch konnte sich jedoch gleich in mehrere Treppenräumen ausbreiten, da die Garage mit fünf Mehrfamilienhäusern verbunden ist. Zudem drangen giftige Brandgase durch offene Fenster in die überliegenden Wohnungen. Die Einsatzkräfte evakuierten die Bewohner für die Dauer der Löscharbeiten. Wie die Autos in Brand gerieten, ist bislang unklar.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort