Krefeld Schwelbrand in Recyclingbetrieb am Bruchfeld

Krefeld · Im Recyclingbetrieb der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein (EGN) an der Straße Bruchfeld in Linn ist es im Laufe des Samstags zu einem unentdeckten Schwelbrand in einer Sortierhalle gekommen. Der Brand entstand aus bisher ungeklärter Ursache in einem Haufen aus Recyclingstoffen.

 Aus bisher ungeklärter Ursache war im Laufe des Samstags bei der EGN ein Haufen aus Recyclingstoffen in Brand geraten.

Aus bisher ungeklärter Ursache war im Laufe des Samstags bei der EGN ein Haufen aus Recyclingstoffen in Brand geraten.

Foto: L. Strücken

Gegen 20.25 Uhr wurden durch das Feuer die vorhandene Sprinkleranlage sowie die daran angeschlossene Brandmeldeanlage aktiviert. Diese alarmierte die Feuerwehr, die daraufhin mit beiden Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum ausrückten.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus der Halle sichtbar. Aufgrund der Auslösung der Sprinkleranlage konnte sich der Brand in der Halle nicht weiter ausbreiten und verhinderte somit einen größeren Schaden. Das Feuer konnte schnell eingedämmt werden. Mit Hilfe eines Radladers wurde der Haufen auseinandergezogen und mit Wasser abgelöscht. Insgesamt dauerte der Einsatz rund zweieinhalb Stunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort