Krefeld Schweinegrippe: Stadt wartet auf Ansage von Minister Laumann

Krefeld · Noch immer ist nicht ganz geklärt, wie in Krefeld die Impfungen gegen die Schweinegrippe gehandhabt werden sollen. Am 26. Oktober sollen in Deutschland die Impfungen gegen die Schweinegrippe starten. Das Presseamt der Stadt teilte gestern mit, dass die Verwaltung in Krefeld auf Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann warte.

Erst wenn er gegenüber den Kommunen seine Planung für die Impfungen mitgeteilt habe, werde Krefeld die Impfpläne öffentlich machen, sagte Stadt-Pressesprecher Michael Streubel nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt. Zuletzt war bekannt geworden, dass sich einige Hausärzte, darunter auch das Krefelder Werkarzt-Zentrum, nicht an den Impfungen gegen die Schweinegrippe beteiligen wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort