Krefeld "Schwarzes Schaf": Gewinner morgen im Südbahnhof

Krefeld · Gewinner des diesjährigen Kabarettpreises "Das Schwarze Schaf" ist Salim Samatou. Der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln setzte sich bei der Schlussrunde in Duisburg gegen vier Mitbewerber durch.

 Salim Samatou: Sieger im Kabarettwettbewerb "Schwarzes Schaf". Foto: Laaaser

Salim Samatou: Sieger im Kabarettwettbewerb "Schwarzes Schaf". Foto: Laaaser

Foto: Laaser Jürgen

Platz 2 ging an das Künstlerduo Mike & Aydin, Platz 3 belegte der gebürtige Ukrainer Artem Zolotarov. Jurorin Mirja Boes begründete die Entscheidung der Jury für Salim Samatou mit folgenden Worten: "Die Entscheidung ist uns heute Abend wirklich nicht leichtgefallen. Salim Samatou konnte aber letztlich mit der Vielfältigkeit seiner Themen überzeugen." Gewinner Salim Samatou spielt sein Siegerprogramm morgen, Dienstag, 8.Mai, 20 Uhr, auf der Werkbühne im Südbahnhof.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort