Total Lokal Schwarz auf Weiß

Krefeld · Die Supermarkt-Kassiererin starrt mich fasziniert an, als ich meinen Einkauf bezahle. Kein Wunder, schließlich trage ich meine neue Jacke. In der Bäckerei wiederholt sich das Spiel. Vielleicht sehe ich besonders gut aus, weil ich mich so an meiner Jacke freue. Altrosa steht mir eben. .

Später treffe ich einen Freund. Nach kurzer Umarmung bleibt sein Blick an meinem Gesicht hängen, und er bricht in schallendes Gelächter aus. "Das ist eine tolle Jacke, du Modemuffel", sage ich säuerlich. "Soll das der Look ,Schwarz auf Weiß' sein?", fragt er hingegen und lacht weiter. Er meint meine Zähne.

Ups. Nach dem Zähneputzen hatte ich gegen eine kleine Zahnfleischentzündung eine dunkle Tinktur aufgetragen - und vergessen, sie wieder zu entfernen. pbm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort