Krefeld Schulrat Stein verabschiedet

Krefeld · Bürgermeister Frank Meyer hat für die Stadt Krefeld Schulamtsdirektor Detlev Stein in einer offiziellen Veranstaltung in der Josef-Hafels-Schule verabschiedet. Der gebürtige Düsseldorfer war seit 2005 Schulrat im Schulamt für den Kreis Viersen, ab 2006 zusätzlich im Schulamt für die Stadt Krefeld. Er hatte die schulfachliche Aufsicht über die Hauptschulen.

Darüber hinaus war er zuständig für die Umsetzung der staatlichen Lehrerfortbildung in Krefeld, die schulische Integration von Schülern mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe, die Berufshinführung und die Zusammenarbeit mit dem kommunalen Bildungsbüro. Großprojekte wie eine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema Schulverweigerung waren wesentlich von Stein initiiert. In seiner Freizeit geht Detlev Stein gerne ins Kino und möchte in Zukunft Klarinette spielen lernen. Zudem interessiert er sich für zeitgenössische Kunst, Politik, Geschichte und für Oldtimer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort