Krefeld Schützenbaum Oppum feierlich enthüllt

Krefeld · Der neue Oppumer Schützenbaum ist gestern Abend mit einem Festakt enthüllt worden. Das Oppumer Trommlercorps hatte die Ehrengäste zu dem Standort Hauptstraße, Ecke Korekamp geleitet, wo der Baum verhüllt wartete. Zu den Gästen gehörten Oberbürgermeister Gregor Kathstede, Schirmherr Ulrich Hahnen (SWK-Aufsichtsratsvorsitzender), die Pfarrer Hans Russmann und Volker Hülsdonk sowie Mike Kunze, Bezirksbundesmeister der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Nach den Grußworten wurde der Schützenbaum enthüllt und von Pfarrer Russmann eingesegnet.

Der Erste Brudermeister des Oppumer Vereins, Hans-Joachim Hofer, ehrte schließlich einige Akteure, die sich um die Errichtung des Baums besonders verdient gemacht haben, mit einem Orden und einer Urkunde: Hermann und Thomas Küpper, Marcel Dreistein, Michael Moczner, Bernd David (für die Fa. Wahlefeld als Hauptsponsor des Baums) und Karl Klug (für die Fa. Trimborn, die die Erdarbeiten übernommen hat).

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort