Krefeld Schüsse mit Luftgewehr - Polizei sucht Zeugen

Krefeld · Die Krefelder Polizei sucht mit Aufruf von Donnerstag dringend nach einem Heckenschützen, der mehrfach auf Autos geschossen hat.

Laut Polizeibericht wurden in der Zeit von 5. November, 20 Uhr, bis 6. November, 5.10 Uhr, an der Viersener Straße in Höhe der Hausnummer 12 vier geparkte Fahrzeuge vermutlich mit einem Luftgewehr beschädigt. An den Fahrzeugen waren die hinteren Scheiben gesplittert. An zwei der Schreiben konnten punktförmige Beschädigungen festgestellt werden, von denen aus die Risse beginnen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts.

Ein ähnlich gelagerter Einsatz heute gestern um 3.45 Uhr auf der Lerchenfeldstraße wies die gleiche Tathandlung wie auf der Viersener Straße auf. Dort hielten sich die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem zur Straße gelegenen Raum auf, als sie plötzlich schnelle "Klack" Geräusche und direkt anschließendes Reifenquietschen hörten. Als sie daraufhin aus dem Fenster schauten, waren auf den Scheiben fünf schussartige Eindrücke zu erkennen. Hinweise an die Polizei, Tel. 02151 6340.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort