Schüler erzählt Mit dem Klassenlehrer zur Krefelder Demonstration

Krefeld · Am 15. März war die erste Klima-Demonstration der Aktion „Fridays for Future“ in Krefeld. Wir sind vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus gezogen. Dabei haben wir Sätze gesungen, wie: „Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.

 Demonstranten aller Altersklassen der  „Fridays For Future“-Bewegung in der Innenstadt. Zur ersten Kundgebung kamen 1400 Menschen.

Demonstranten aller Altersklassen der  „Fridays For Future“-Bewegung in der Innenstadt. Zur ersten Kundgebung kamen 1400 Menschen.

Foto: BMMG

Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt“ und „Wir sind hier! Wir sind laut! Weil ihr uns die Zukunft klaut!“.

Weil es mir wichtig war an der Demo teilzunehmen, habe ich unseren Klassenlehrer und unsere Schulleiterin um Erlaubnis gefragt. Mit einem Entschuldigungsschreiben unserer Eltern durfte eine Gruppe von fünf Kindern an der Demo teilzunehmen. Unser Klassenlehrer hat uns begleitet und konnte so sehen, dass wir nicht die Schule schwänzen, sondern etwas für unsere Zukunft machen.

Ben in‘ t Zandt, 6. Klasse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort