Krefeld Schlechtredner – CDU greift SPD-Bürgermeister an

Krefeld · Die CDU kritisiert Frank Meyer (37), Bürgermeister mit SPD-Parteibuch. "Bei Herrn Meyer habe ich den Eindruck, dass er sich darauf konzentriert, unsere Stadt in den schillerndsten Farben negativ darzustellen", sagte Philibert Reuters, Vizefraktionsvorsitzender der CDU.

 Frank Meyer kritisierte als Bürgermeister den städtischen Haushalt.

Frank Meyer kritisierte als Bürgermeister den städtischen Haushalt.

Foto: Lammertz

"Dieses parteipolitische Kalkül verträgt sich, zumindest in dieser Ausprägung, nicht mit dem Amt." Bürgermeister Meyer hatte OB Gregor Kathstede (CDU) im Zuge der verzögerten Ostwall-Sanierung "Chaos" vorgeworfen und gesagt: "Dieser Haushalt ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort