Krefeld Schießerei - Mann auf Südwall schwer verletzt

Krefeld · Der 28-jährige Besitzer eines albanischen Kultur-Cafés ist in Krefeld vor seinem Lokal mit mehreren Schüssen niedergestreckt worden. Obwohl mehrfach getroffen, sei der Mann nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Mann auf Südwall in Krefeld angeschossen
14 Bilder

Mann auf Südwall in Krefeld angeschossen

14 Bilder

Nach Informationen der Polizei fielen gegen 21 Uhr mehrere Schüsse. Demnach wurde ein 28-jähriger Mann, der sich vor einem Lokal auf dem Südwall befand, von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Täter hatte mehrere Schüsse abgegeben und das Opfer, das offenbar der Besitzer eines albanischen Kultur-Cafés ist, dabei schwer verletzt,

Wie die Polizei bestätigte, erlitt der 28-Jährige allerdings keine lebensgefährlichen Verletzungen. Der Täter türmte offenbar zu Fuß.

Das Café liegt in Bahnhofsnähe. Die Gegend war zur Tatzeit am Montagabend sehr belebt, zahlreiche Passanten wurden Augenzeugen der Bluttat, die sich auf dem Bürgersteig unmittelbar vor dem Lokal ereignete. Gleich mehrere Anrufer hatten der Polizei die Schüsse gemeldet.

Für die Tatortaufnahme musste der Südwall zwischen der Petersstraße und der Gerberstraße gesperrt werden. Diese Sperrung dauerte bis in die Nacht hinein an. Noch am Montagabend wurde eine Mordkommission eingerichtet. Es wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Eine Verbindung zu Rockerstreitigkeiten konnte die Polizei bereits ausschließen. Unweit des Tatorts befand sich früher ein Rockerklub.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort