Krefeld Schicksal von Emmy B. ist weiter ungewiss

Krefeld · Auch am Tag vier nach dem Verschwinden der demenzkranken 87-jährigen Emmy B. aus dem Altenheim "Haus am Park" in Uerdingen fehlt von ihr jede Spur. "Bei uns gehen weiter Hinweise ein", erklärte Polizeisprecher Wolfgang Weidner gestern Nachmittag auf Anfrage. "Allerdings verliefen alle im Sande."

Hundertschaft sucht nach dementer Frau
12 Bilder

Hundertschaft sucht nach dementer Frau

12 Bilder

Ein Anrufer berichtete den Polizeibeamten, dass sich in Hüls eine orientierungslose ältere Frau befinde. "Wir sind hingefahren und haben die Dame gefunden. Allerdings handelte es sich nicht um Emmy B.", berichtete Weidner. Die demente Frau in Hüls war von ihrer Familie noch nicht als vermisst gemeldet worden. Die Polizisten brachten sie zurück nach Hause.

Emmy B. hatte am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr das Seniorenwohnheim verlassen. Sie ist dringend auf ein Medikament zur Blutverdünnung angewiesen. Am Wochenende suchte die Polizei mit Einsatzhundertschaften, Helikoptern, Fährtenspürhunden und einem Boot der Wasserschutzpolizei in Uerdingen nach der 87-Jährigen. Auch die Bundespolizei und die Polizeidirektionen der umliegenden Kommunen wurden in die Suche einbezogen. Emmy B. ist 1,70 Meter groß. Sie trug am Samstag eine weiße Bluse mit dunkelblauem Blazer und eine schwarze Hose sowie eine schwarze Schultertasche der Marke Bree. In der Kleidung ist ihr Name eingetragen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 634-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort