Krefelder Zoo Scheibe des Gorillahauses beschossen?

Krefeld · Unbekannte Täter haben die Panzerglasscheibe des Gorillahauses im Krefelder Zoo beschädigt. Die Polizei schließt nicht aus, dass möglicherweise auf das Fenster geschossen wurde.

Besuch in der "Villa-Gorilla" in Krefeld
18 Bilder

Besuch in der "Villa-Gorilla" in Krefeld

18 Bilder

Am Samstagmorgen bemerkten Mitarbeiter des Zoos oberflächliche Beschädigungen des Panzerglases im Besucherbereich in einer Höhe von etwa 1,30 Meter, deren Aussehen nach Angaben der Polizei an Einschusslöcher erinnern. Ob jedoch tatsächlich mit einer Schusswaffe auf das Tiergehege geschossen wurde, oder die Schäden auf andere Weise hervorgerufen wurden, ist noch unklar.

Die Beamten glauben, dass Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Zoo eingebrochen sind. Welches Motiv der oder die Täter gehabt haben könnten, ist unbekannt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151 / 634-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort