Krefeld SC Bayer bestätigt seinen Vorstand für drei Jahre

Krefeld · Der zweitgrößte Krefelder Sportverein, der SC Bayer Uerdingen, hat seinen geschäftsführenden Vorstand einstimmig wieder gewählt. Vorsitzender Wilfried Hocks, Wolfgang Langhoff und Timo Bauermeister wurden von den anwesenden Mitgliedern durch ein einstimmiges Votum für die nächsten drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Jörg Heydel als hauptamtlicher Geschäftsführer ist laut Satzung natürliches Mitglied des Vorstands und musste deshalb nicht durch die Versammlung gewählt werden.

Ein neues Gesicht gibt es im erweiterten Vorstand des Vereins, der vom geschäftsführenden Vorstand in eine Beiratsfunktion bestellt wird. Hier wird ab sofort Mario Bernards, Leiter des Politik- und Bürgerdialogs des Krefelder Chemparks, mitwirken. Der geschäftsführende Vorstand resümierte über das Jahr 2016, dabei präsentierte Finanzvorstand Jörg Heydel einen ausgeglichenen Haushalt sowie einen Nettozugang von 43 auf nun 5.947 Mitglieder.

Einen Ausblick gab es durch den Vorsitzenden. Ein ausgeglichener Haushalt ist die Marschroute für 2017, aber der Covestro Sportpark muss zukunftsfähig gehalten werden, was auch weiterhin mit Augenmaß durchgeführte gezielte Investitionen bedeutet. Ein Beispiel dafür ist das komplette Umrüsten der Beleuchtung auf LED, um langfristig Energiekosten zu sparen und im Sinne der Umwelt zu handeln.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort