Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Krefeld Saxofone treffen auf A-Cappella-Pop im Rittersaal

Krefeld · "Sax meets Voice" heißt es am Samstag, 18. April, auf Burg Linn. In einem Doppelkonzert wollen das Multiphonic Saxophon-Quartett und das A-Cappella-Pop-Quartett Urban Songbirds im Rittersaal ihre klangliche Vielfalt beweisen.

Das Multiphonic Saxophonquartett wurde im Oktober 2007 in der Musikschule Krefeld gegründet. Im Mai 2008 wurde es Preisträger des Bundeswettbewerbes "Jugend musiziert". 2011 errang das Quartett den ersten Preis des Bundeswettbewerbes. International siegte Multiphonic 2011 beim "International Ensemble and Soloist Contest" in Kerkrade / Niederlande, einem renommierten Wettbewerb für Blasmusiker. Auch als Solisten erzielten die jungen Musiker zahlreiche erste Preise.

Die Stimmen der Urban Songbirds haben schon bundesweit bei Auftritten begeistern können: auf der Musikmesse Popkomm, im Tivoli Theater in Hamburg.

Moderne Beatbox-Elemente und munderzeugte "Gitarrenriffs" werden ebenso zu hören sein wie Swing, Klezmermusik und Leonard Bernstein.

Konzert Samstag, 18. April, 20.30 Uhr, Rittersaal, Burg Linn, Rheinbabenstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort