Krefeld Sanierung von 16 weiteren Spielplätzen

Krefeld · Nachdem im vergangenen Jahr acht Spielplätze und zwei Bewegungsparcours saniert oder komplett neu gebaut wurden, will die Stadt Krefeld auch in den beiden kommenden Jahren das vom Rat beschlossene Spielplatzkonzept fortführten. Am Spielplatz Grevenbroicher Straße beginnt der Ausbau schon in den nächsten Tagen. Der Umbau am Spielplatz Moritzplatz ist für das Frühjahr anvisiert. Für die Streetball-Anlage Herbertzstraße und den Spielplatz Schreinerstraße wird die Ausschreibung aktuell vorbereitet, für die Rollhockey-Fläche St.

-Huberter-Landstraße läuft sie bereits. Für den Spielplatz Friedrich-Fröbel-Straße ist die Ausschreibung für Herbst 2017 geplant, so dass der Ausbau samt Sanierung des Bodenbereichs 2018 starten kann. Am Voltaplatz, genauer am neuen Bolzplatz und der Skateranlage, wird in diesem Jahr geplant und gebaut. Für den Spiel- und Bolzplatz Engerstraße und den Spielplatz Höppnerstraße soll die Planung Mitte 2017 beginnen, der Ausbau dann Anfang 2018. Planungen für den Spielplatz Fungendonk sind für das kommende Jahr vorgesehen, für den Spielplatz Mommenpesch, den Spielplatz Am Lindenplatz und den Spiel- und Bolzplatz Memeler Platz in 2018.

Ein Moderationsverfahren im nächsten Jahr ist für den Spielplatz auf der Stadtwaldwiese vorgesehen, so dass dieser 2018 ausgebaut werden kann. Der Spielplatz Südwall mit Westwall sowie der an der Geldernsche Straße sind weitere Stadtumbau-West-Projekte. Hier wird jeweils in 2017 geplant und in 2018 ausgebaut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort