Krefeld Sanierung des Museums wird deutlich teurer

Krefeld · Die zuletzt festgesetzten Kosten von 14,53 Millionen Euro für Ausbau und Sanierung des Kaiser-Wilhelm-Museums werden "deutlich nicht reichen", teilte Planungsdezernent Martin Linne gestern dem Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität mit.

Von am Bau beteiligten Unternehmen seien Nachtragsforderungen "relevanter Beträge" eingegangen, die sich durch Veränderungserfordernisse und Bauzeitverzögerungen ergeben hätten. Dabei verwies Linne auf die Probleme mit den Fensterbaukonstruktionen und daraus resultierende Verzögerungen für Folgebetriebe. Konkrete Zahlen könne er nicht nennen, weil die Nachforderungen noch nicht hätten durchgeprüft werden können. Als Zeitpunkt der Fertigstellung des Gebäudes nannte er März/April 2015.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort