Wirtschaft in Krefeld Sackgasse: China-Hub meldet Insolvenz an

Krefeld · Das Unternehmen wollte Mittelständler aus Deutschland beim Markteintritt in China beraten und begleiten. Nun ist als Folge von Überschuldung ein Insolvenzverwalter eröffnet worden.

 Die Flagge der Volksrepublik China.

Die Flagge der Volksrepublik China.

Foto: Redaktion NGZ

Das Unternehmen Simplioffice aus Krefeld war mit großen Ambitionen gestartet. Es wollte Gründern sowie mittelständischen Betrieben und Firmen aus Deutschland beim Markteintritt in China beraten und begleiten. Das Simplioffice ist dabei eine Mischung aus Coworking – also eine Art modernes Großraumbüro für verschiedene Firmennutzer – und Business Center. Unter dem Dach des Simplioffice entstand die Marke China-Hub, da ein Schwerpunkt der Tätigkeit auf Wirtschaftskontakten entlang der Seidenstraße nach China liegt.