Aktion: RP-Marktreise heute in Fischeln

Aktion: RP-Marktreise heute in Fischeln

Die RP-Marktreise führt heute, 10.30 bis 12 Uhr, nach Fischeln. Der Wochenmarkt findet wegen des Schützenfestes nicht auf dem Marienplatz, sondern an der Anrather Straße statt. Zu Gast am RP-Marktstand mit RP-Redakteurin Bärbel Kleinelsen ist zum einen Claudia Luven vom Fischelner Turnverein - sie berichtet über das große "Swim, Run and Fun"-Event in Fischeln. Zudem wird Herbert Hannen, Leiter der Fischelner Bläserschule, über das Musizieren in seiner Schule informieren.

Zur besseren Anschauung bringt er Schüler mit, die etwas von dem Gelrenten aufführen werden. Und natürlich haben unsere Leser wieder Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen - wir freuens uns darauf, bei einem Kaffee über Gott und die Welt und Themen, die unsere Leser bewegen, zu plaudern. Das Foto entstand übrigens im Jahr 2014 auf dem Marienplatz.

(RP)
Mehr von RP ONLINE