Krefeld Rosenmontag: Polizei zieht positive Bilanz

Krefeld · "Ein friedliches und fröhliches Fest, das die Polizei vor keine Probleme gestellt hat", sagt der Einsatzleiter der Polizei, Polizeidirektor Burkhard Kowitz, über den Rosenmontag.

So kann er wie auch schon im letzten Jahr eine positive Bilanz ziehen. Rund 120.000 Zuschauer hatte der Krefelder Rosenmontagszug in die Innenstadt gelockt. Auch das Wetter meinte es gut mit den Jecken. Es blieb trocken und ab und zu schien auch die Sonne. Ausgelassen und fröhlich wurde am Rand des Zuges gefeiert.

Bis 17.30 Uhr mussten nur zehn Männer, die zu tief ins Glas geschaut hatten, zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Auch zu der ein oder anderen Streiterei oder Rangelei musste die Polizei ausrücken. Wegen Körperverletzung schreib die Polizei vier Anzeigen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort